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Test

Erhöhung Mittelperron Bahnhof Oensingen

Im Auftrag der SBB wird im Bahnhof Oensingen die Erhöhung des Mittelperrons Gleis 3/4 ausgeführt. Aegerter & Bosshardt AG hat die Gesamtleitung sowie die Teilprojektleitung Tragkonstruktionen.

Nebst der Perronerhöhung werden zahlreiche weitere Anpassungen und Neubauten vorgenommen, u.a.

  • Neubau eines um 30 m längeren Perrondachs
  • Neubau einer verglasten Oblichtkonstruktion (Pilotprojekt)
  • Unterbausanierung Gleis 3

Dies bei einer massiv verkürzten Bauzeit von 6,5 Monaten mit Arbeiten im Mehrschichtbetrieb und Wochenendsperrungen mit Arbeiten im Dreischichtbetrieb.

Termine
Projektierung: 2013 - 2019
Baubeginn: November 2018
Inbetriebnahme: Oktober 2019

Leistungen Aegerter & Bosshardt
Gesamtleitung
Teilprojektleitung Tragkonstruktionen
Projektierung
Ausschreibung
Bauleitung
Abschluss

Verfasser: R. Jung